Saturday, 14. January 2017
Willkommen-auf-der-Website
Electronic-instrumental-mus

01. Dezember  2016

Nun ist es vollbracht! Rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit wurde das 14. POND-Album von Paule Fuchs fertiggestellt

EDELWEIß - POESIE & KLASSIK

“Einfühlsame Verse und traumhafte Melodien für besondere Momente .”

Zum 130. Geburtstag der Schriftstellerin erblicken nun die wundervollen Gedichte - gefühlvoll vorgetragen und von traumhaft schöner Musik untermalt - nach so langer Zeit das Licht der Welt und lassen die Gefühle und Gedanken der Autorin posthum doch noch zu Ehren kommen .

Im hochwertigen und aufwändig gestaltetem Digipak ist eine zweite CD , die nur die musikalische Begleitung enthält, die man im Stillen oder als Untermalung genießen kann.Ein besonderer Tonträger in Form und Inhalt, den man kaum stimmiger und in sich geschlossener präsentieren kann. Ein Muss für Liebhaber der klassischen Musik und poetischen Texten im Allgemeinen - und für eingefleischte POND Fans im Besonderen.

Edelweisneu

03. Juli  2016

EDELWEIß * POESIE & KLASSIK *

„Einfühlsame Verse und traumhafte Melodien für besondere Momente „                                            (1.CD : Musik und Verse  *  2.CD : Musik)

Auf diesem Album sind die 12 schönsten ,ruhigsten Klassikwerke der Musikliteratur 'on suite'- sozusagen aneinandergereiht - versammelt. Darauf werden alte,verschollen geglaubte Texte gefühlvoll vorgetragen.Wirklich eine Besonderheit und ein Novum in der breiten POND-Musik-Palette :

Mondscheinsonate / Air / Morgenstimmung / Ave Maria / Largo / Aranjuez / Edelweiß / In mir klingt ein Lied / Adagio for strings / Intermezzo Sinfonico /Adagio / Himmelsgeschenk

 

Nach den Jubiläumskonzerten 2013 in Berlin , Dresden und Halle , sowie der grandiosen Uraufführung der 'Gemälde einer Vernissage' mit den Brandenburger Symphonikern und Paule Fuchs ,wurde 2014 die gleichnamige DVD/CD in einer besonderen Veranstaltung in der Hallenser Bahnhofslounge öffentlich vorgestellt.

Danach zog sich Paule in sein Studio zurück und arbeitete an seinem bereits 14.POND-Album 'Edelweiß' sowie an dem Doppeltonträger (DVD/CD)    'Das Jubiläumskonzert – Die frühen & Die späten Jahre'.

Beide Doppelalben erscheinen noch 2016 bzw. Anfang 2017. Anschließend beginnen bereits die Vorbereitungen der Konzerttour für das 40 jährige POND-Jubiläum und die dazugehörige DVD : Die POND-STORY – 40 JAHRE POND .

 

Reunion1

Das Jubiläumskonzert 2013 * Die frühen und die späten Jahre   (DVD + CD)

CD : Rarer Konzertmitschnitt von 1978/80

Die CD enthält sehr rare und somit erstmals veröffentlichte Werke eines Livemitschnitts aus den Anfangsjahren der POND-Geschichte  – noch in Dreierbesetzung : Paule Fuchs,Manne Hennig und Frank Gursch : Art-Rock der gehobenen Klasse !

Tritonus / Sturmglocke / Baumgeflüster / Beginn / Promenade 1+2 / Gnome /Katakomben / Sprache der Toten / Große Tor / Amerika / Jahr 2000

DVD : Ein besonderer DVD-Cutmix mit Konzertausschnitten aus den Jubiläumskonzerten in Berlin.Dresden.Halle und Schwarzenberg/Pöhla . Wir zeigen hier eine spezielle audiovisuelle Form , eine Mischung aus Musikvideo und Konzertmitschnitt . Auf jeden Fall ein Muss für Liebhaber der elekronischen Instrumentalmusik im Allgemeinen und für POND Fans im Besonderen .

Entree / Baumgeflüster / Sturmglocke / Tritonus / Jumbo / Planetenwind vs Am Fenster / Casablanca / Maschinenmensch / Futuria / Cosmorama

06.Januar 2015

Viermal 1. Preis beim 32. DRMV 2014 !!!!

Cover-Crossover500_2

30. Oktober 2014

1 Anzeige Orchester MZ

bestes Instrumentalalbum

Deutscher_Rock_und_Pop_Preis_POND-Instalbum2014k
Deutscher_Rock_und_Pop_Preis_POND-band2014k

bester Elektronic-Interpret

bestes Weltmusikalbum

Deutscher_Rock_und_Pop_Preis_POND-za2014k
Deutscher_Rock_und_Pop_Preis_POND-Booklet2014

bestes Booklet und Inlaycard

Die Erstpräsentation der soeben veröffentlichten CD/DVD von dem spektakulären Crossover Konzert “Live im Stahlwerk  - Gemäde einer Vernissage “ lief in aussergewöhnlicher Form über die Bühne der Bastian Bahnhofslounge im Hauptbahnhof Halle/Sa.

HAPPY BIRTHDAY !

POND feierte 2013 den 35. Geburtstag .

 

 Mastermind Paule Fuchs wartet mit vielen Überraschungen auf :

Single                Reunion           Crossover       

  • : “Planetenwind vs. Am Fenster”
  • : Jubiläumskonzerte mit Manne Hennig (CITY)
  • : Die Brandenburger Symphoniker & Paule Fuchs performen das 11. Album

 

POND_is_back Paule & Manne Angela Merkel Paule und die Glocke

Paule feiert natürlich lautstark..

Das alte neue DUO .

Auch die Bundeskanzlerin gratuliert Paule POND .

Familienzuwachs - oder die kleine PONDine kommt an

14. September 2013

Stahlwerk_1579
Crossover P.P.
Crossover live

Ein Super-Konzert der Extraklasse ging erfolgreich über die Bühne im Stahlwerk Brandenburg . Das Crossoverkonzert wurde euphorisch vom Publikum gefeiert !

BRB_Crew

23. August 2013

Promotion montage III

 

Planetenwind vs Am Fenster

Der bekannteste Instrumentalhit ‘Planetenwind’ (POND) sowie der erfolgreichste Rocktitel ‘Am Fenster’ (CITY) der DDR Musikgeschichte in einem zeitgemäßen Arrangement .

Die LIMITED EDITION

DER JUBILÄUMS-ENHANCED-EP ist da .

Hochwertige Single-Ausführung im Digisleeve-Format :

  • 4 Audiotracks
  • 2 Videotracks
  • 1 Poster mit POND-Vita
  • 3 seitiges Kunstfoto

Diese MaxiCD (wieder ab 23.08.) sowie alle anderen POND-Scheiben sind im Shop erhältlich .

Vorbestellungen für die Single sind ab sofort möglich.